Irish Dance

In diesem Fach tanzen wir auf irischen hardshoes und auf softshoes.

Frank Ringer kombiniert Elemente aus den weltbekannten Shows mit traditionellen irischen Tänzen und eigenen Choreographien. Frank ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Irish-Dance-Lehrer. Er und seine Schüler nehmen nach Wettbewerben (feish) regelmäßig Preise mit nach Hause.

Ballroom

In dieser sympathischen Runde vermittelt Frank Ringer konventionellen Tanz ganz unkonventionell.

Unter den schönen Kronleuchtern von SCALA11 und unter Franks Humor- und Esprit-voller Anleitung wirken die altbekannten Standard- und lateinamerikanischen Tänze wie Walzer oder Rumba alles andere als verstaubt. Der Kurs ist genau richtig für Paare, die ihre Tanzkenntnisse auffrischen und vor allem regelmäßig unter Anleitung tanzen möchten.