Foto: Guilherme Marques

Frederico Mendes Teixeira

Frederico ist diplomierter zeitgenössischer Bühnentänzer. Er stammt aus Belo Horizonte in Brasilien und ist derzeit im Master-Studiengang Tanzkomposition an der Folkwang-Universität der Künste immatrikuliert und fühlt sich in der hiesigen Tanzszene zu Hause! Fredericos Website

Foto: Ela Frömchen

Modernes Ballett

Ballett- aber ganz anders: Schwungvoll in den Raum hinein tanzen, erweiterte Fußpositionen, modern variierte Port de bras… Frederico vermittelt in diesem Kurs getanzte Technik für alle, die Grundkenntisse im Ballett haben.

Foto: Gabriele Klaes

Zeitgenössischer Tanz/ Tanztheater

In Zusammenarbeit mit Ronald Blum vermittelt Frederico in den Tanztheater-Kursen zeitgenössische Pliés/ Relevés/ Ports de bras, Floorwork, Partnering, Tanzakrobatik und Kombinationen im Raum. Auf dem Hintergrund seines Studiums somatischer Techniken ist sein Training von Leichtigkeit und einem schonenden Umgang mit dem Körper gekennzeichnet.