Foto: Guilherme Marques

Frederico Mendes Teixeira

Frederico ist diplomierter zeitgenössischer Bühnentänzer. Er stammt aus Belo Horizonte in Brasilien und ist derzeit im Master-Studiengang Tanzkomposition an der Folkwang-Universität der Künste immatrikuliert. Er spricht sehr gut Deutsch und fühlt sich in der hiesigen Tanzszene zu Hause! Fredericos Website

Foto: Gabriele Klaes

Contemporary Dance

Frederico vermittelt zeitgenössische Pliés/ Relevés/ Ports de bras, Floorwork, Partnering, Tanzakrobatik und Kombinationen im Raum. Auf dem Hintergrund seines Studiums somatischer Techniken ist sein Unterricht von Leichtigkeit und einem schonenden Umgang mit dem Körper gekennzeichnet.

Modernes Ballett

Ballett- aber ganz anders: Schwungvoll in den Raum hinein tanzen, erweiterte Fußpositionen, modern variierte Port de bras… Frederico vermittelt in diesem Kurs getanzte Technik für alle, die Grundkenntisse im Ballett haben.