Tanz-Zwerge

In den mittlerweile legendären Tanzzwerge-Kursen (Video) lernen Kinder mit viel Spaß Bewegungen kennen und sich im Raum und in der Gruppe zu orientieren. Typische altersgemäße Aufgaben werden sicher in vielen Varianten erprobt: Galopp, Laufen, Springen auf einem oder beiden Beinen, Rollen, Drehen, Gleichgewichtspositionen, Entspannung…

Kursleiter Ronald Blum begleitet den Unterricht selber am Klavier. Er sorgt für die gute Stimmung und lässt die Zwerge zu Riesen, Kobolden, Elfen oder Pferdchen werden.

„Abgesehen von seinen unbestreitbaren „handwerklichen“ Fähigkeiten in der gerade auch für kleinere Kinder besonders anregenden musikalischen Bewegungsbegleitung am Klavier wird er sich seines besonderen Talents, nennen wir es mal seinen „siebten Sinn“, im Umgang mit Kindergruppen jedweden Alters sehr wohl im Klaren sein…“ (Gerlinde Deckers-Fabian)